Fotografie-Blog-Bühne

Aus dem Blog


Fotografie-Blog-Bühne

Fotografie-Blog-Bühne

Michael Omori Kirchner hat seine Leser von fotografr.de dazu aufgerufen, ihre eigenen Blogs vorzustellen und sich dazu einige Interview-Fragen überlegt. Eine gute Gelegenheit neue interessante Blogs kennenzulernen und auch den eigenen Blog dem einen oder anderen Leser näher zu bringen.

 

Meine Webseite und mein Blog:

Die Interview-Fragen möchte ich wie folgt kurz und knackig beantworten:

Ich blogge, weil es mir Spaß macht und einige meiner Bilder so nicht bloß auf der Festplatte anstauben sollen.

Mein bisher wichtigster Blog-Artikel war der Artikel zu den nächtlichen Sternenspuren.

Drei andere Fotografie-Blogs und Webseiten die mich inspirieren sind die Seiten

Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese sind

Meine Lieblingskamera ist die Sony Alpha 77. Die ist sehr schnell und liefert eine super Bildqualität. Ein Lieblingsobjektiv als solches habe ich nicht. Oft nutze ich das recht lichtstarke Sony 16-50mm 2.8 SSM. Aber auch das 1:1 Tamron 90mm oder auch eine Telebrennweite nutze ich je nach Motiv gerne.

Als fotografisches Projekt möchte ich dieses Jahr verstärkt in die Langzeitbelichtung einsteigen. Sei es Nachts in der Dunkelheit oder Tagsüber mit ND-Filter. Hauptsache lange Belichtungszeiten ermöglichen es, Dinge so einzufangen, wie wir sie sonst nicht sehen.

Besten Dank an Michael Omori Kirchner für die Initiative und viel Spaß hier beim Stöbern.


nebelweb.de Blog


Dein Kommentar